Odin ist unser Superhelden Pony. Er ist schon seit 2013 teil unserer Herde und gar nicht mehr weg zu denken. Odin mischt alle auf, sei es Mensch oder Pferd.

Zu seinen Hobbys zählen ausbrechen, Futter klauen, Halfter ausziehen und der Arbeit entziehen oder einfach mal verrückt spielen.

Aber genau das macht unseren Odin aus. Die Kinder lieben seine freche Frisur und seinen lieben Blick. Und natürlich ist es einfach wunderbar für unsere kleineren Reiter ein Pony in der passenden Größe zu haben.

Odin hat 2020 eine Fortbildung zum Kutschpony gemacht und ist nun noch gefragter.

Und natürlich hat Odin auch einen besten Freund, der liebe Lino geht mit ihm durch dick und dünn. 

Lino mein Name. Ich bin 2004 geboren und erst seit Anfang 2020 auf dem Faller Hof. Hier unterstütze ich meine anderen Pferde Freunde bei der Arbeit mit den Kindern. Ich kenne viele Sachen noch nicht da ich aus reiner Boxenhaltung komme und meistens in der Halle geritten wurde. Umso mehr freut es mich jetzt, mich hier austoben zu können. Zum Glück habe ich Raja die mich unterstützt und begleitet.

Mon nom est Vendeline. J'ai demenagé en allemange. Du coup j'ai changeé mon nom. 

Jetzt heiße ich Ella. Ich bin auf den FallerHof gezogen um die anderen Pferde zu unterstützen. Als Kaltblut bin ich ein Gewichtsträger und somit auch für Erwachsene Reitanfänger oder Reiter geeignet. 

Einsetzbar bin ich eigentlich überall. Ich kann an der Longe gehen, mache Ausritte mit, eigne mich zum turnen oder auch zum reiten lernen. Alles eben etwas langsamer und schwerer.  Auch wenn meine Größe sehr eindrücklich ist, habe ich ein großes Herz und viel Liebe zu geben, ihr müsst mich nur lassen.

Unsere schwarze Schönheit Renja. Und wie das nun mal so ist mit den Schönheit, ist Renja wählerisch und zickig. Sie möchte nicht nicht an allen Körprstellen berührt werden. Dazu möchte sie selbstbestimmt ihren Arbeitseinsatz planen. Hat sie keine Lust auf den Platzy braucht es sehr viel Überzeugung um sie umzustimmen. Wenn sie beschliesst, dass die Reitstunde vorbei ist, dann zeigt sie das auch auf ihre Art und weise. Und trotz all ihrer Eigenheiten ist Renja ein Kinderpony, dass sein Leben auf dem FallerHof in Gesellschaft anderer Ponies genießt

Ich bin Damma-Limm, die beste Freundin von Lotta und seit 2017 auf dem FallerHof. Ich hoffe ich bin irgendwann mutig genug, mit Lotta eine Kutsche zu ziehen. Bis dahin werde ich den kleinen Reitern vertrauen zum Pferd schenken. 

Durch meine vorliebe zum Futter habe ich eine tolle Figur damit die Kinder auf mir turnen können. Somit eigne ich mich auch super zum Leichttraben lernen. 

 Natürlich kann ich auch geritten werden, da wird aber immer gesagt "nicht von Anfängern". Scheinbar bin ich ab und an etwas zu eigensinnig.

 

 

Darf ich vorstellen, Lotta ist mein Name. Ich bin seit 2017 auf dem FallerHof.Allerdings brauchte ich viel Zeit um meine Vergangenheit zu verarbeiten. Jetzt fühle ich mich hier sehr wohl.

Trotzdem ist es mir wichtig, mir meine Reiter selber auszusuchen. Aber am liebsten ziehe ich eine Kutsche. Scheinbar mache ich das so gut, das auch unerfahrene Lenker Mal kurz die Leinen in die Hand nehmen können.

Habt ihr schonmal ein Hofpony gesehen?

Ich bin Moritz und das Hofpony vom FallerHof. Bei meiner Ankunft 2015 war ich schon Blind und war somit schwer in eine Herde zu integrieren. So wurde ich mit Silber auf dem Hof laufen gelassen. Und nun finde ich mich ganz gut zurecht. Kann Tagsüber meine Lieblingsfressstellen abgrasen oder auf dem Reitplatz ein ausgiebiges Sandbad nehmen. Und bei großer Hitze ziehe ich mich in meine Box zurück.

Ich hab eine liebevolle Pflegerin die mir die Welt auf eine andere Art und Weise zeigt.

 

Ich glaube ich bin ein Blindenführpony Namens Tilda. Ich kam Anfang 2023 auf den FallerHof um den lieben Max im Alltag zu unterstützen. Seine Blindheit lässt ihn sehr schnell ängstlich werden und damit das nicht so oft passiert begleite ich Max im Alltag. Wir stehen gemeinsam in einer Herde und Nachts teilen wir uns eine Box. Ich versuche Max Sicherheit zu geben und den Alltag zu erleichtern. Dies ist nicht immer möglich, da ich ab und an auch mal Zeit mit Reitschülern verbringe darf.